Protokoll

(erstellt von Anne Schmidt)

 

                                 Zur 1. Sitzung des FKK (Festkomitee des Klubs)

 

Folgendes wurde beschlossen:

 

1. Der Förderverein wird per Brief von Juliane Martin um finanzielle Unterstützung gebeten.

 

2. Franziska Kuntke wird sich um Sponsoren kümmern.

 

3. Informieren der Öffentlichkeit sowie das Zusammensuchen der ehemaligen Clubmitglieder sind in den Händen von  Maika Fengler und Julia Kohl.

 

4. Julia Gühne ist für die Werbung innerhalb der Schule verantwortlich.

 

5. Das Quiz, welches die ganze Woche über läuft, wird von Melanie Naumann ausgearbeitet.

 

6. Franziska Oelschlägel bereitet eine Karaokeshow für die Disco vor.

 

7. Steffen Lenk verfasst Konzepte für eine Buchvorlesung eines Dresdner Autors und eines Graffitiwettbewerbs, die in zwei Wochen angenommen werden oder auch nicht. Er ist ebenso für das Skat- und Schachtunier verantwortlich.

 

8. Anja Buchert organisiert die Beauty-Ecke.

 

So sieht ungefähr der Wochen- Zeit -Plan aus:

 

1. Das Schulradio sendet in den 9.10 Uhr - und 11.05 Uhr - Pausen vor oder aus dem Schulclub.

 

2. Für den Montag gibt es folgende Möglichkeiten:

       a)  Die Buchvorlesung ( hängt vom Beschluss ab.)

       b)  Ein "Ballspieltunier" (über die Ballsportart sind wir uns noch nicht einig.)

       c)  Ein Graffitiwettbewerb (hängt ebenfalls vom Beschluss ab.)

  ( Vorschläge oder ganz neue Ideen sind auf jeden Fall willkommen!!!)

 

3. Am Dienstag findet das Skat- und Schachtunier statt.

 

4. Mittwoch wird es eine Feststunde geben, bei der die Schulleitung (neue wie alte), die Hausmeister, Frau Oesterreich, der  erste Clubchef, der (oder die) Vertreter des Fördervereins sowie alle jetzigen Clubmitglieder und natürlich auch Herr Ahrens anwesend sind.

 

5. Am Donnerstag ist definitiv die Clubdisco und am Vormittag die Beauty-Ecke.

 

6. Freitag ist Feiertag (Reformationstag).

 

7. Und am Samstag ist definitiv das Oldie-Young-Treffen. Dabei sein werden: Herr Ahrens und alle, die jemals im Cub gearbeitet haben.

 

8. Es existiert die Idee, einen Tag die ganz alten Mitglieder hinter die Theke zu stellen. Dieser steht noch nicht fest.

 

9. Mit neuen Ideen, Vorschlägen, Anmerkungen, Wünschen, Hilfsangeboten und Kritiken wendet euch bitte an die jeweilige Person oder an Herrn Ahrens.

 

 

 

 

Hinweis: Am 28.03.03 haben wir festgestellt, dass wir die Festwoche genau in die Ferien gelegt haben, sprich: wir müssen den ganzen Plan noch einmal überdenken!!!